22. August 2019
Erfahrungsbericht Exerzitien vom 5. bis 11. August 2019__1 Exerzitien sind für mich Einkehrtage, Besinnungstage und Urlaub für Leib und Seele. Besinnung über mich, mein Leben, Wahrheiten und Gott und die Welt. Wort Gottes aus der Bibel hören und Auslegungen dazu in Vorträgen zu vernehmen, Gebet und Besinnung. Diese Besinnung, und zu mir selber finden, geht besonders gut beim Schweigen, ein besonderer Schatz dieser Einkehrtage. Zum Eintauchen in diese Tage haben wir alle unsere Lasten und...
10. Februar 2019
07.20 Wecken 08.00 Morgenlob anschl. Frühstück 09.15 Gesang Impuls 11.15 Hl. Messe 12.30 Mittagessen 15.30 Impuls 16.30 Kaffee 17.00 Rosenkranz Eucharistische Anbetung 18.30 Gesang Impuls 19.30 Abendessen 20.30 Abendgebet Üblicher Tagesablauf mit Anpassungen situativ
30. September 2018
Erfahrungsbericht_Exerzitien in Chateauneuf 2018 Der Name Marthe Robin ist mir schon Jahre früher bei den Schwestern der Seligpreisung in Medjugorje begegnet. Seit dieser Zeit lebte die Achtung und Verehrung für Marthe in mir. Durch einen Bekannten erhielt ich einen Flyer von Chateauneuf für die Exerzitien. Durch „Zufall“ traf dies auf meine Ferien und mein Mann war auch sofort einverstanden. Also ging es ans Anmelden und los ging die Autofahrt nach Frankreich. Je näher das Ziel desto...